Unsere Engagements

Viele Vogelarten finden nicht genug natürliche Nistplätze, weil die Forst- und Waldwirtschaft ihre Lebensräume verändert hat. Das betrifft auch andere Tiere wie Fledermäuse oder Siebenschläfer. Deshalb setzen wir uns dafür ein, verschiedene Nistkästen an passenden Orten aufzuhängen und ihre Umgebung zu pflegen.

Hier finden Sie Notwendige Links zur Nistkastenbetreuung

Im Gebiet des Vogelschutzvereins Schweinfurt:

Garstädter Seen

Hier stellen wir Ihnen das Vogelschutzgebiet "Garstädter Seen" vor...

Biotop Schraudenbach

Von Mitgliedern des Vogelschutzvereins wird ein Biotop betreut, das in der Nähe von Schraudenbach gelegen ist.