Jugendgruppe Umweltfinken

jugendgruppe umweltfinken

Unsere Jugendgruppe "Umweltfinken" ist eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die sich für den Schutz der Vögel und der Natur interessieren. Sie machen verschiedene Aktivitäten wie Basteln, Forschen, Experimentieren, Pflegen von Biotopen oder Nistkästen bauen.

Ansprechpartner unserer Jugendgruppe "Umweltfinken":

Bernhard Dippert

Wilhelm-Schröder-Straße 5
97508 Grettstadt

Telefon: 09729-908104

Wann und wo treffen sich die Umweltfinken?

Der Treffpunkt für alle Kinder und Jugendliche ist nun das Vereinsheim in der Gartenstadt. Hinweise zur Anfahrt finden sich hier

Die Treffen finden jeden zweiten Samstag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Termine sind unten zu finden.

Was unternimmt die Jugendgruppe "Umweltfinken"?

• Bachexkursionen
  • Besuche im Vogelmuseum
  • Besuch der Pflegestation
  • Exkursion im Vogelschutzgebiet
  • Fledermausexkusionen
  • Wasserexperimente
  • Experimente zum Fliegen
  • Bau von Nistkästen
  • Biotop-Pflege
  • Wasserskorpionsuche im Steigerwald
  • Nistkastenkontrolle
  • Wasseramselkontrolle

Besonders schöne Bilder und Infos zur Wasseramsel gibt es hier:

Unsere Termine 2024

Alle Treffen finden ausnahmslos an Samstagen im Vereinsheim Gartenstadt - Beginn 15:00 Uhr - statt. Sie dauern bis gegen 17:00 Uhr.