Links, die wir gerne weiterempfehlen

Das Internet ist eine Fundgrube ohnegleichen. Wir wollen Ihnen hier Hilfestellung geben auf der Suche nach Seiten, die sich mit dem Natur- und Vogelschutzgedanken beschäftigen.

Beachten Sie bitte aber die Hinweise im Impressum!

Die Liste wird laufend ergänzt. Wenn Sie Vorschläge für die Aufnahme in die Linkliste haben teilen Sie dies bitte mit. Zum Öffnen der Links bitte auf den Text oder ein Bild klicken.

LBV Schweinfurt LBV Kreisgruppe Schweinfurt
www.Andreasholgerklein.de Von Andreas Holger Klein stammt ein Teil der wunderschönen Bilder in der Rubrik "Vogel des Jahres".
www.oberpfaelzer-nistkaesten.de Ein Kollege des Webmasters hat sich dem Bau von Nistkästen verschrieben. Lesenswerte Seiten!
www.naturgucker.de Zahlreiche Naturfreunde in Deutschland haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Bestände an Pflanzen und Tieren festzuhalten. Auch aus unserer Region werden Sie Zahlen finden - eingebracht von unseren Mitgliedern!
www.schweinfurt.de Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Wildpark in Schweinfurt. Übrigens: der einzige Wildpark in der Region mit freiem Eintritt!
www.die-welt-der-tiere.de Die-Welt-der-Tiere.de ist ein nett und informativ aufgemachter Internetauftritt, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.
www.naturfotografie-digital.de Für unseren Navigationspunkt "Vogel des Jahres" wurden in den vergangenen Jahren die schönen Bilder von Gerd Rossen zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle sei ihm herzlich gedankt!
www.ornitho.de Auf dieser Seite können alle Beobachtungen eingetragen werden, die Vögel betreffen.
Die Natur im Maintal erleben - von Haßfurt bis Eltmann!
lbv logo
www.lbv.de
 Seite des Landesbundes für Vogelschutz mit vielen Hinweisen.
Alljährlich werden alle Naturfreunde aufgerufen, in einem bestimmten Zeitrahmen unsere Wintervögel zu zählen. Näheres auf dieser Seite!
SdW Icon blau weiss 49daf8c3
www.lbv.de/stunde-der-wintervoegel
www.natur.mobil-albatros.de Unser Mitglied Bernhard Dippert betreut auf diesem Weg junge Leute!
Naturkundliches Vogelmuseum
www.schweinfurt.de/Naturkundliches-Vogelmuseum
Rund 300 ausgestellte Vögel – vorwiegend Vertreter des europäischen Kontinents – gibt es im Naturkundlichen Museum zu erkunden. Es ist im Harmoniegebäude (Bild) unweit der Maxbrücke untergebracht.

Sonstige Links:

adobe reader Einige Dateien in unserem Internetauftritt sind im so genannten pdf-Format hinterlegt. Zur Darstellung benötigen Sie den ADOBE-Reader, den Sie hier kostenlos herunterladen können.